Dieser von Daimler offiziell anerkannte Club mit rund 1500 Mitgliedern organisiert mehrere große Treffen im Jahr mit tollem Programm, es stehen Fachleute für Rat und Tat ehrenamtlich zur Verfügung und der Verein kümmert sich aktiv anhand vieler Projekte um die Erhaltung und Dokumentation des "Automobilen Kulturguts" W116, W126 und W140. Auch für Nicht-Mitglieder ist der Besuch der Website äußerst hilfreich, denn es stehen auch im öffentlich zugängigen Teil viele Informationen zu diesen Baureihen zur Verfügung. U.a. eine ausführliche Kaufberatung.

Gunnar Heinrichs optisch wie inhaltlich geradezu lyrischer Blog zum Thema Oberklasse- und Luxusautomobile. Auch befördert durch eine gewisse Mercedes-Lastigkeit des Betreibers (Mr. Heinrich selbst fährt u.a. 560SEL) ist "Automobile Deluxe" ein Hort der Stimulation für Augen und Seele. Die Videobeiträge sind besser als die meisten Automagazine im Fernsehen.

Für die Website von Jorg Mühlenberg gilt absoluter Lesebefehl! Insbesondere die "Story" ist grandios und spricht mir an vielen Stellen aus der Seele. Der anfängliche Kfz-Laie machte aus einem verlebten W123-Kombi dank großem (finanziellen) Einsatz einen schmucken Neuwagen, und aus sich selbst (und dem geneigten Leser) einen Altmercedes-Enthusiasten.

Tilman Pietzsch ist der Eigner gleich zweier beneidenswerter Juwelen, nämlicha) eines Ersterien-Coupés in Gestalt des "kleinen V8" (Typ 380 SEC), das er als Zweitbesitzer schon über Jahre beinahe auf Showroom-Condition hält, und b) einer mindestens ebenso makellosen Website darüber, die den persönlichen feinen Stil von Fahrzeug und Besitzer bestens repräsentiert. Unbedingt zu den Bookmarks hinzufügen!

Semjon M. Gehner macht kein langes Vorgeplänkel, sondern präsentiert seine wunderschöne blauschwarze Langlimousine wie Mercedes sie schuf, und das hanseatisch trocken auf einer Seite zusammengefaßt. Quasi fünfkommasechs.de "light", ohne sinnloses Geschwafel :-)

…rückt mit seinem Internetangebot seit 1. Januar 2007 die Nachfolge des MBCCCI (Mercedes-Benz Classic Car Club International., der Club-Betreuungs-Gesellschaft von DaimlerChrysler für die weltweit fast 70 anerkannten Old- und Youngtimerclubs zur Marke Mercedes-Benz)

Dirk Busch stellt auf dieser Website sein Liebhaberstück vor: die vielleicht eigenwilligste Farbvariation eines W126, die man sich denken kann. Stilecht und 100% original!

Kölner Spezialwerkstatt für die Baureihe W126. H+S machten in letzter Zeit Furore mit dem Totalneuaufbau eines 560SEL, der danach als Neufahrzeug (0km!, neue Papiere) zum Verkauf angeboten werden konnte. Auf der Website findet sich u.a. eine Bilddokumentation des sehr aufwendigen Arbeitsprozesses

Sehenswertes Old- und Youngtimer-Angebot. Nicht unbedingt der günstigen Preise wegen, aber allein schon der schönen Fotos halber einen Besuch wert. Selten werden edle Gebrauchtfahrzeuge auch so angemessen im Bild festgehalten wie hier.

Die Initiative »Kulturgut Mobilität« hat sich die Förderung der historischen Aufarbeitung des Themas »Motorisierte Mobilität« zur Aufgabe gemacht. Angesichts drohender, flächendeckender Fahrverbote für Oldtimer in deutschen Innenstädten, sowie der Quasi-Abschaffung des H-Kennzeichens, wird eine entsprechende Lobby-Arbeit zunehmend wichtiger.

Cornelius und seine beiden Pracht-126er. Einer davon ein sogenannter "B6-Panzer", also ein sondergeschütztes ehemaliges Regierungsfahrzeug mit der höchsten Widerstandsklasse seiner Zeit. Die Immunität selbst gegen den Beschuß durch NATO-Gewehre aus unmittelbarer Nähe hat seinen Preis: nicht selten wechseln derart gepanzerte 126er auch heute noch für mehr als 80.000€ den Besitzer.

Am angeregtesten unterhält man sich im deutschsprachigen Raum vor der zitronengelben Tapete dieses wohl meistbesuchten Forums rund um die Baureihe 126.

Diese Website ist allen Sternen mit der Motorenbaureihe "M100" gewidmet. Betrieben wird sie von einem gewissen Hartmut R., der mich seinerzeit fernmündlich zum Kauf des Nautikblauen ermutigt hatte, als der am Tag der Abholung plötzlich "tiefergelegt" war (falls noch nicht bekannt, ist das alles nachzulesen unter "Geschichten" -> "Der große Tag"). Danke dafür :-)

 


Musikalische Untermalung beim Schmökern:

Das kostenlose Musikangebot von Mercedes-Benz im Internet

Mein bevorzugtes Medium zum Vor-sich-Hinplätschern-lassen in allen Lebenslagen. Ein bißchen wie S-Klasse fahren: entspannend, gemütlich und auch bei 120bpm noch entschleunigt wirkend

 

Hinweis: für die Inhalte verlinkter externer Internet-Angebote übernimmt der Herausgeber keine Haftung. fünfkommasechs.de hat keinen Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalt, übernimmt daher keine Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen.